Familiengruppe Maschel im Landkreis Peine

4 Plätze für Kinder im Alter ab 6 Jahren

Familiengruppe Familie Maschel im Landkreis Peine
Frau Maschel

Herr und Frau Maschel leben auf einem großen, schönen Bauernhof mit einem weitläufigen Grundstück, wozu auch neuerdings ein Schwimmteich gehört. Auf diesem Bauernhof leben neben einer anderen Familiengruppe, der Familie Köhne (Wohnbereiche sind getrennt), noch eine Anzahl von Hunden, Katzen und Pferden.

Frau Maschel ist gelernte Pferdewirtin und verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung in den Bereichen:

  • Jugendhilfe mit jungen Erwachsenen (Schwerpunkt Psychiatrie- und Gefängnisnachsorge)
  • Inobhutnahme
  • Schutzinobhutnahme

Seit 1995 arbeitet Frau Maschel als Erziehungsstelle.

Familiengruppe Familie Maschel im Landkreis Peine
Herr Maschel

Herr Maschel ist Akustikmonteur bei einer Firma in Wolfsburg.

Familie Maschel bietet familiäre und feste Strukturen, legt aber auch großen Wert auf Erreichung von Übernahme der Eigenverantwortung und Verselbständigung der Kinder. Dieses wird erreicht durch Stärkung des Selbstwertgefühls (Förderung von Hobbys und Talenten), aber auch durch die Einhaltung von klaren Regeln. Es wird auch versucht, die Herkunftsfamilie mit einzubeziehen und Verantwortung an diese wieder zurück zu delegieren (in erreichbaren Schritten für alle Seiten).

Aufgrund der vorliegenden Möglichkeiten ist es der Familie Maschel auch möglich, in Absprache mit den zuständigen Stellen, Inobhutnahmen anzubieten.