Erziehungsstelle Hartung im Landkreis Helmstedt

2 Plätze

Famailie Hartung
Frau Hartung

Familie Hartung lebt ländlich in einem Einfamilienhaus  mit Garten. In der unmittelbaren Umgebung gibt viel Natur zu entdecken, aber auch eine gute Anbindung  von Schulen und Kindergärten. Neben den beiden eigenen Kindern im Schulalter ergänzt seit  2013 ein Pflegekind den Familienalltag. Durch diese Erfahrungen kam Frau Hartung auch zu dem Entschluss 2016 eine Erziehungsstelle zu gründen.

Frau Hartung ist gelernte Ergotherapeutin und verfügt über  langjährige Erfahrungen im Bereich der Kinder und Jugendarbeit. Ihr Mann ist Techniker für KfZ-Technik  und unterstützt seine Frau in ihrer Tätigkeit.

Als Familie zeichnen uns Kreativität, Humor, Flexibilität und Transparenz  aus. Uns ist es wichtig,  Kinder zu stärken, sie selbständig werden zu lassen, sie zu unterstützen, sie zu respektieren, ihnen Freiraum zu geben und dabei liebevoll und klar zu sein.