Familie Rinkel

Platz für 1 Kind ab 3 Jahre im Landkreis Gifhorn

Familie Rinkel

Die Patchwork-Familie Rinkel lebt in einem großen Bungalow mit Garten, mitten im Grünen in der Nähe von Gifhorn.

Nach langer beruflicher Erfahrung möchte Frau Rinkel ihre langjährigen erzieherischen Fähigkeiten in die Arbeit mit Pflegekindern einbringen. Frau Rinkels erwachsene Tochter beendet demnächst die Ausbildung zur Erzieherin und lebt seit einigen Jahren in ihrem eigenen Haushalt. Die 15jährige Tochter lebt noch Zuhause. Herr Rinkel ist in der Produktions-Steuerung bei einem großen Autohersteller in der Region beschäftigt und freut sich mit seiner ruhigen und besonnen Art seine Frau bei dieser Arbeit unterstützen zu dürfen.

Familie Rinkel möchte dem Pflegekind eine Ergänzung zur Herkunftsfamilie sein, wenn es für einen kurz- oder längerfristigen Zeitraum nicht dort leben kann. Sofern dies möglich ist, liegt eine Rückführung des Kindes in die Herkunftsfamilie der Familie Rinkel sehr am Herzen.

Eine respektvolle und offene Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist der Familie wichtig. Familie Rinkel unterstreicht dies durch ihre offene, zugewandte und herzliche Art. In die Entscheidung, Pflegekindern ein liebevolles Zuhause „auf Zeit“ zu bieten wurden alle Familienmitglieder einbezogen.